AGB - Allgemeine Geschäftsbedingungen
Allgemein
- Abos sind persönlich und nicht übertragbar
- Der volle Betrag des Abos wird ab der 1. Stunde fällig
- Es besteht kein Anspruch auf Rückerstattung. Bei Krankheit oder Unfall mit Arztzeugnis verlängerbar. Der volle Betrag des Abos wird ab der 1. Stunde fällig
Anmeldung und Terminvereinbarung der Sitzungen
Die Anmeldung und Terminvereinbarung ist verbindlich und die AGB’s treten in Kraft. Nach der Anmeldung für einen Kurs oder eine Privatlektion oder Terminvereinbarung einer Sitzung erhalten Sie die Bestätigung und die Rechnung per E-Mail.
Bezahlung
Die Kursgebühr ist vor Kursbeginn mittels Einzahlungsscheines mit Referenznummer fristgerecht zu überweisen. Eine Barzahlung der Kursgebühr beim Besuch der ersten Kurslektion oder einer Privatlektion wird in gemeinsamer Absprache akzeptiert. Dasselbe gilt für sensitive, mediale Sitzungen und spirituelles Heilen.
Bei Teilnehmern, die am Besuch eines Yogakurses oder Privatlektion interessiert sind, jedoch aus finanziellen Gründen den ganzen Betrag nicht auf einmal begleichen können, kann nach Absprache eine Vergünstigung gewährt werden oder besteht die Möglichkeit in Raten zu bezahlen.
Teilnehmerzahl/Durchführung
Bei einer zu geringen Zahl von Anmeldungen kann die Kursleiterin den Kurs verschieben oder allenfalls absagen. Sollten sich Veränderungen der Kurstermine oder sonstige Änderungen ergeben, werden die bereits angemeldeten Teilnehmer unverzüglich von der Kursleiterin benachrichtigt. Bei Ausfall der Kursleitung wird nach Möglichkeit eine Stellvertretung mit gleichwertiger Qualifikation gestellt oder ein Ersatztermin gesucht. Es besteht jedoch kein Anspruch auf Rückvergütung der Kursgebühr.
Abmeldung des Kursteilnehmers oder vor der Sitzung/Rücktrittsbedingungen
Eine Abmeldung/ein Rücktritt aus dem Kurs oder Sitzung ist mit administrativem Aufwand verbunden. Je nach Kursart, Sitzung und Abmeldezeitpunkt ist es möglich, sich unter den nachstehenden Bedingungen abzumelden.
Unfall, Krankheit oder Schwangerschaft
Bei Krankheit, Unfall oder Schwangerschaft mit Arztzeugnis können Kurse unterbrochen oder nach Absprache und Möglichkeit nachgeholt werden. Es besteht jedoch kein Anspruch auf Rückvergütung der Kursgebühr.
Versicherung
Die Versicherung ist alleinige Sache der KursteilnehmerInnen, Lana’s Yoga lehnt jegliche Haftung ab.