Lana Wagner
Das Ziel meiner Yogalektionen ist, dass die TeilnehmerInnen ihre persönliche Yogapraxis in den Alltag mitnehmen. Durch die gewonnene Ruhe und Stärke, begegnet man den alltäglichen Herausforderungen auf eine andere Art und Weise.
Ich praktiziere Yoga seit vielen Jahren. Meine Yogapraxis hat sich mit den Jahren laufend verändert.
Heute sind, für mich persönlich, meine innere Entspannung und pflegende Verbindung zu meinem Körper und Geist, die wichtigsten Faktoren in meiner Yogapraxis.
Ich möchte mich gut fühlen, immer wieder zu mir zurückkommen um den Herausforderungen im Leben entspannt und neugierig zu begegnen.
Das ist mein Yoga, das ich in meinem Unterricht vermittle und gerne den Anderen auf ihrem Weg mitgebe.
Was ich (neben dem Yoga) sonst noch so mag
Bücher! Von Joy Fielding bis Andrea Camilleri, Khaled Hosseini, Marina Lewycka und Louise L. Hay, auf meinem Nachttischli liegt immer ein Buch, das mich in eine andere Welt entführt.
Ich liebe Tiere. Ob mit Fell oder ohne. Meine Balkontür steht für jede Nachbarskatze offen und nicht selten verhelfe ich Schnecken zur anderen Strassenseite. Sämtliche Käfer, die ich in meiner Wohnung vorfinde, werden in die Freiheit entlassen, auch die lästigen Stechmücken. Aus diesem tierlieben Grund entschied ich mich vor 15 Jahren für eine vegetarische (und Teilzeit-vegane) Lebensweise.
Zeit mit meinem Sohn. Mein Energiebündel lässt mich die Welt immer mal wieder aus seinen Kinderaugen sehen und bringt mich stets zum Staunen und Lachen.
Weitere Sachen, die mein Herz höher schlagen lassen: das Meer, Rauschen der Wellen, Duft des Regens, Haselnuss-Schokolade, Spritztouren mit meinem Auto, schöne Musik, Kaffee am Morgen.